In Zusammenarbeit mit www.daibau.at

Vielen herzlichen Dank an www.DAIBAU.AT für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und erfolgreiche Kundengewinnung!

https://www.daibau.at/

https://www.daibau.at/artikel/366/parkettschleifen_dem_boden_neuen_glanz_verleihen

Expertenrat des Unternehmens Oskar Priller Bodenschleifen

Sollte man das Parkettabschleifen immer einen Profi überlassen?

Es gibt Maschinen zum Ausleihen, damit man zu Hause selbst das Abschleifen vom Parkett übernehmen kann, doch das gelingt nicht immer. Als Laie hat man natürlich nicht das gleiche Wissen und die Erfahrung wie ein Profi. Es besteht immer die Gefahr, dass Schäden am Parkett beim Schleifen durch falsche Handhabung von potenten Bodenschleifmaschinen entstehen. Wenn die Arbeit aber ein Profi übernimmt, ist eine fachgerechte Ausführung gewährleistet. Auch die Oberflächenbehandlung wie Versiegeln oder Ölen benötigt das Fachwissen und die Verwendung von geeigneten und abgestimmten Produkten vom Fach. Es gibt aber auch Schäden am Holzboden, die nur durch Abschleifen nicht immer ganz behoben, wohl aber neutralisiert werden können wie eventuell Brand- und Wasserschäden. Auch stark konsumierte Holz-/Parkettböden mit Kratz- Druck- und Abriebstellen bekommen wieder eine neuwertige Oberfläche (vom Schleifen partieller Stellen am Parkett ist wegen des Aufwandes und des Farbunterschiedes an der Reparaturstelle abzuraten).

Welche Maschinen verwenden Sie für das Parkettschleifen? Und wie lange brauchen Sie für den ganzen Prozess?

Beim Abschleifen vom Parkett verwende ich unterschiedliche Bodenschleifmaschinen, dazu gehören die Bandschleifmaschine, der Randschleifer einige kleine Schleifmaschinen z.B. für die Ecken sowie für den Feinschliff das neue Power-Drive System für richtungsfreies, nahezu staubfreies Bodenschleifen. Auch die notwendigen Schleifmittel mit den richtigen Körnungen gehören für ein gutes Gelingen dazu. Für ein normales Zimmer benötige ich inkl. Trocknungszeiten etwa 1,5 - 2 Tage, bei größeren Flächen ca. 15 - 20 m2/Tag.

Herr Priller, Oskar Priller Bodenschleifen

Innsbruck+Land...

Tel. 06507305387

Email: prilleroskar@gmail.com